Samstag, 20. März 2010

Landmaschinenvorführung: Die Bauern antworten auf Röttgens Vorstoß 21.03.10

Eine Woche nach der Ankündigung des Bundesumweltministers Norbert Röttgen (CDU), in Gorleben die untertägigen Bauarbeiten wieder aufnehmen zu wollen, läd die "Bäuerliche Notgemeinschaft" zu einer Landmaschinenvorführung ein.

Einer Anzeige in einer Lokalzeitung ist zu entnehmen, dass Schlepper, Ackergeräte und Erntemaschinen am Sonntag den 21.03.10 ab 11.00 Uhr, vor dem Erkundungsbergwerk in Gorleben gezeigt werden sollen.

Gut unterrichtete Kreise berichten von einer Ladung Bauholz, die gerne noch weiter anwachsen kann. Auch werden noch feste Planen, Nägel, Schrauben und nicht zuletzt fleißige Handwerkerhände gesucht.

Wer ohnehin geplant hatte an einem Sonntagsspaziergang rund um den Schwarzbau Gorleben teilzunehmen, kommt vielleicht nun schon um 11.00 Uhr und bringt wie immer seine Freunde und Nachbarn mit.

"Lieber Herr Röttgen, wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Bild oben: Protest in Gorleben am 29.5.09