Montag, 11. Oktober 2010

50.000 Menschen haben in München die Kette geschlossen /09.10.10

50.000 Menschen haben in München die Kette geschlossen. Die Münchener Menschenkette am heutigen Samstag übertrifft bei weitem die Erwartungen der Veranstalter. KettenreAktion Bayern zählt um 14:00 Uhr 25.000 Teilnehmer. Die Zahl ist im Verlauf des Tages auf 50.000 steigen. Damit ist die heutige Menschenkette die größte Anti-Atom-Demonstration in Bayern seit Wackersdorf. Auf zehn Kilometern Länge standen die Menschen Schulter an Schulter und oft in mehreren Reihen!

Am heutigen Samstag ist bewiesen, welches Gewicht die Bürgerinnen und Bürger Bayerns, der Frage nach dem sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft bei messen. Die schwarz-gelbe Regierung im Bund und in Bayern ist auf Kollisionskurs mit der Mehrheit der Bevölkerung. Die Bürgerinnen und Bürger Bayerns werden eine Laufzeitverlängerung nicht kampflos hinnehmen.

Isar 1 muss in 234 Tagen still gelegt werden, wie es nach aktueller Gesetzeslage noch vorgesehen ist. Die schwarz-gelbe Landesregierung kann sich, nach diesem Samstag auf, auf harten Widerstand in Bayern gefasst
machen.


Hier sind die Bilder zu finden: