Donnerstag, 9. Juli 2009

Chorsänger - «A-Moll statt A-Müll» - Musiker und Sänger protestieren in Gorleben am 9.08.09

Chorsänger und Orchestermusiker aus ganz Deutschland wollen am 9 August in Gorleben gegen Atomkraft demonstrieren.

Chorsänger und Orchestermusiker aus ganz Deutschland wollen am 9. August in Gorleben gegen Atomkraft demonstrieren. Die Protestaktion stehe unter dem Motto «A-Moll statt A-Müll», teilten die Organisatoren von der Initiative «Lebenslaute» am Dienstag mit. Geplant sei eine Kundgebung «mit Musik von Barock bis Pop» in Sichtweite des Gorlebener Endlagerbergwerks.

Am vergangenen Wochenende hatten sich etwa 30 Atomgegner aus verschiedenen Orten in Dannenberg getroffen, um das Musikprogramm bei der Demonstration zu besprechen und erste Stücke einzuüben.
Quelle: Lebenslaute.net