Sonntag, 27. Dezember 2009

Spenden für Ankettaktion, Prozess naht /16.12.09

Liebe Anti-Atom-Bewegte,

wie ihr wisst, wurde im November 2008 der Castor-Transport bereits knapp hinter der Grenze für zwölf Stunden aufgehalten. Schuld war eine Kleingruppenaktion, bei der sich drei Personen an einen Betonblock unterden Gleisen ketteten.

Diese Information ging um die halbe Welt. Unter anderem berichteten The Earth Times, Top News India, Al Jazeera, Gulf Times und Khaleej Times über die Aktion. Besonders hoch war die Aufmerksamkeit jedoch lokal und national.
Unsere direkte Aktion war eines von vielen Highlights unter den vielfältigen Protesten und Aktionskonzepten entlang der Strecke. Sie trug gemeinsam mit vielen anderen Aktionen dazu bei, dass dieser Transport mit einer größeren Verspätung das Zwischenlager erreichte als je zuvor.

Die drei „Kletten“ erhielten inzwischen Strafbefehle über je 80 Tagessätze a zehn Euro. Einer der Strafbefehle wurde rechtskräftig, ohne dass er je zugestellt wurde. Dieser musste bereits bezahlt werden.

Ein Prozesstermin wurde verschoben.


Auf dem Laufenden bleiben:

Ihr könnt unseren Blog als News-Feed abonnieren:
bloXberg.blogsport.de
Oder meldet euch einfach direkt:
bloXberg@riseup.net
Tel. 0176 21727132


Unterstützung:

* Kommt zum Prozess und bringt Leute mit!
* Bringt Banner und ähnliches mit oder lasst euch kreative kleine
Aktionen einfallen
* Verlinkt unsere Seite: bloXberg.blogsport.de
* Informiert über Mailverteiler und eigene Medien über unsere Prozesse
* Wer Geld hat, kann uns auch finanziell unterstützen: Konto „Spenden und Aktionen“, Betreff „Gleisblockade“, KtoNr 92881806, BLZ 51390000, Volksbank Mittelhessen


Mit atomfeindlichen Grüßen
Sarah, Aglaia, Floh, Matze, Christof, Franziska

bloXberg.blogsport.de
bloXberg@riseup.net
Tel. 0176 21727132