Freitag, 13. Juli 2007

BI / Große Demo in Gorleben am 1.September 07; 1.9.07

Gorleben brennt... uns unter den Nägeln! Unser vielfältiger und bunter Protest gegen Castortransporte richtete sich in der Konsequenz immer gegen Gorleben als Atommüll-Endlagerstandort. Dieses Jahr wird kein hochradioaktiver Transport rollen. Wir lehnen uns aber nicht zurück, sondern nutzen die „castorfreie Zeit“, um unüberhörbar auf die Entsorgungsmisere aufmerksam zu machen. Denn obwohl nirgendwo eine auch nur annähernd sichere „Entsorgung“ in Sicht ist, laufen die Atommeiler weiter. Die Bundesregierung schützt das reine Profitinteresse der Atomindustrie an ihren atomaren Gelddruckmaschinen regelmäßig mit zig Tausenden Polizisten. Die atomaren Gefahren für uns und die nachfolgenden Generationen werden dabei genauso billigend in Kauf genommen, wie die faktische Außerkraftsetzung der Grundrechte.

Generations Move am 1. September ab 15 Uhr

Der Staffelstab wird weitergegeben: Vom Kaffeekuchen bis zum fetten Soundsystem. Am 1.9. wollen wir gemeinsam mit dir den seit über 30 Jahren lebendigen Protest gegen die Atomanlagen in Gorleben feiern. Ein Großteil der heute aktiven Atomkraftgegner war schon im Kinderwagen bei den Demos dabei. Nun nimmt die Jugend die Fackel auf, um der Atomlobby Feuer unterm Hintern zu machen: Mit einem gewitzten Staffellauf von Alt bis Jung, mit Aktionen für Generationen, mit Veranstaltungen gegen die Endlagerpläne, mit Live-Musik, Disko und Kultur. Los geht’s um 15.00 mit dem Generationen-Staffellauf, das Ende ist in den frühen Sonntagmorgenstunden mit dem Sound System Rockers Train.
Mehr Infos, Plakat, Flugi unter
http://www.castor.de/aktionen/2007/1sept/flugblatt.html