Mittwoch, 11. Juli 2007

Nina



Dieses ist ein altes Post
Nina
Email:
[Email]
23.11.2005 9:16
Nach dem ich dieses Jahr beim Transport in Gorleben auf der Straße saß, möchte ich hier einmal ein gutes Wort für die Polizei vor Ort von mir geben. Wir sind zwei mal geräumt worden, das erste Mal von Bayern, die uns wirklich außerordentlich zuvorkommend behandelten und uns sehr freundlich hinter die Polizeikette brachten. Da sie uns "nur" zur seite räumten und keine nebenstraßen sperrten, saßen wir ca. 10 Minuten später wieder auf der Straße, diesmal etwas weiter in Dannenberger Richtung. Hier zog eine "grüne" Masse auf, bewaffnet mit Holz-schlagstöcken und Kabelbindern und wir dachten erst: Oh, Oh, das kann heiter werden. Nachdem wir gehört hatten wie man mit den Demonstranten in Gusborn, Langendorf und Grippel umgegangen war. Aber auch hier wurden wir von den Beamten (es waren Baden-Würtemberger), sehr nett vom Platz getragen. Eine freundliche Behandlung durch die Polizei macht Mut, auch im nächsten Jahr wieder zu sitzen....