Mittwoch, 11. Juli 2007

Chor d. Evang. StudentInnengem / Konzert

Dieses ist ein altes Post
Chor d. Evang. StudentInnengem
26.09.2005 11:24
Liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren der Chor der Evangelischen StudentInnengemeinde hat im Rahmen einer Tournee im Jahr 2004 unter anderem ein Konzert in Dannenberg gegeben. In diesem Zusammenhang gab es intensive und authentische Berichte von Widerständlern über ihre Erfahrungen mit dem langjährigen Widerstand gegen die Atomkraftnutzung. Dieses Erlebnis war für viele TeilnehmerInnen so bewegend, dass beschlossen wurde, die Einnahmen des damaligen Konzertes dem Widerstand zu spenden. Es gab außerdem den großen Wunsch auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt ins Wendland zu unternehmen. Deshalb freue ich mich außerordentlich, dass wir in diesem Jahr dem Wendland wieder einen - wenn auch kurzen - Besuch abstatten. Wir werden mit einer Gruppe unterwegs sein, von denen wiederum viele das erstemal im Wendland sind. Insgesamt wird es drei Konzerte gegeben:
Am 7. Oktober um 19.30 Uhr in der St. Johannis-Kirche in Dannenberg, am 8. Oktober um 19.30 Uhr in der St.-Johannis-Kirche in Lüchow und wir gestalten das Gorlebener Gebet am 9. Oktober um 14.00 Uhr an den Gorlebenkreuzen. Die Konzerte kosten keinen Eintritt - die Spenden, die am Ausgang erbeten werden, kommen jeweils zur Hälfte der BI Lüchow Dannenberg und der Aktion "x1000 mal quer" zu gute. Wir hoffen Euch alle bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen und würden uns natürlich auch freuen, wenn Ihr im Rahmen Eurer Möglichkeiten Werbung für die Konzerte macht. Herzliche Grüße aus der ESG Oldenburg