Montag, 6. Oktober 2008

WiderSetzen beim Castortransport 08 in Hitzacker /06.10.08

Der Castor kommt und was macht WiderSetzen?

Es ist relativ sicher, dass die Castoren in der 2. Novemberwoche in das oberirdische Zwischenlager Gorleben rollen werden. Der Zug mit elf Castorbehältern wird am Abend des 7. November im französischen Verladebahnhof Valognes starten und soll voraussichtlich am 9. November in Dannenberg eintreffen. Der Straßentransport von Dannenberg ins Zwischenlager Gorleben wäre dann am 10. November, in den frühen Morgenstunden. Dort in Gorleben wird X-tausendmal quer es sich bequem machen.

WiderSetzen hat in den vergangenen Jahren immer wieder den Protest auf die Straßenstrecke getragen. Mehr als 13 Stunden blockierten oftmals über tausend Menschen verschieden Straßenabschnitte. Die meiste Zeit in der Dunkelheit. Bei diesem Atommülltransport wird es für WiderSetzen anders sein. Vermutlich am 9. November wird der Castortransport Hitzacker erreichen. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre wird es vermutlich Nachmittag sein. Ganz sicher aber wird WiderSetzen in Hitzacker sein, denn .......wir werden erwartet!

Wir freuen uns auf Euch.

--------------------------------------------------------------------------------

Verschwörung der Zwerge !

Wir können sie nicht sehen, nicht riechen, nicht schmecken. Und doch umgeben sie uns von allen Seiten. Trotz der Beteuerungen sogenannter Sicherheitskräfte sind sie alles andere als harmlos.

Grenzwerte richten nichts mehr aus, denn die Grenzen sind längst überschritten.
Jetzt dringen und drängen sie in unser Leben, denn das Maß ist voll.

Wir reden von den Unterirdischen.
Wir reden von Hitzacker.
Wir reden von der
VERSCHWÖRUNG DER ZWERGE !

Hitzacker und die Zwerge haben eine lange gemeinsame Tradition. Hier sind die Zwerge einst untergetaucht. Hier tauchen sie heute auch wieder auf. Schon zeigen sie sich auf unseren Straßen und Plätzen: als dunkle Spur, als heimlicher Schatten, als gesprühtes Bild.

Aber Vorsicht! Die Zwerge sind auf manche von uns stinkwütend. Sie lassen sich ihre Welt nicht länger vergiften.
Jetzt wehren sie sich.
In der Asse haben sie die Wasserhähne aufgedreht!
In Gorleben stopfen sie das Salz ins Bergwerk zurück!
Und in Hitzacker setzen wir uns gemeinsam dem Castor in den Weg!

Verehrte Mitmenschen! Die Festwochen in Hitzacker gehen ihrem strahlenden Höhepunkt entgegen. Ein neues Bündnis zwischen Zwergen und Menschen steht bevor. Dies wollen wir mit einem großen Schienenfest feiern und besiegeln!

Treffpunkt: Camp Hitzacker – von dort fröhlicher Umzug zu den Schienen.
Zeit: Sonntag, 9. November ab 8.00 Uhr mit Frühstück und Training

Seid alle willkommen! Gemeinsam sind wir das Salz in der Suppe und im Getriebe!



Widerstand ist nicht umsonst!
Widersetzen-Konto 12 10 21 30 00
bei VoBa Osterburg-Lüchow-
Dannenberg BLZ 25 86 34 89


Zum Download des Flugblattes
Hier