Freitag, 7. November 2008

PE: Kontakt zu Bergbauexperten /05.11.08

Wendländische Aktionsgruppe WiderSetzen
Presseerklärung
5. November 2008

WiderSetzen kündigt Sitzblockade auf den Schienen bei Hitzacker an

Die wendländische Initiative WiderSetzen hat Kontakt zu einer Gruppe führender Bergbauexperten aufgenommen. Im Vorfeld des Endlagersymposiums und abgeschirmt von der Öffentlichkeit fanden unter dem Titel „Hitzacker-Symposium“ eine Reihe streng vertraulicher Gespräche statt. Aus gegebenem Anlaß werden heute einige Kernpunkte und Arbeitsergebnisse des Hitzacker-Symposiums bekanntgegeben.

Die international agierende Expertengruppe lüftet den Schleier ihrer Anonymität. Es handelt sich um die allseits bekannte Hitzacker-Zwerge-AG.
Die Zwerge stellen zweifelsfrei fest, daß der Salzstock Gorleben ungeeignet ist für die Lagerung von Atommüll jedweder Art. Um dies auch den „verbohrtesten“ Politikern zu illustrieren, arbeite man derzeit eifrig an der Unterwasserzufuhr. Noch in diesem Jahrhundert werde der Salzstock von den Zwergen geflutet.
Die Zwerge beanspruchen die unterirdische Welt als ihren angestammten Lebensraum. Gegen Verseuchung durch atomaren Müll werden sie sich zur Wehr setzen. Aus Anlaß des Castortransportes gibt es ein neues historisches Bündnis zwischen Zwergen und Menschen.
Dieses Bündnis wird mit einem großen Schienenfest in der Nähe von Hitzacker gefeiert und besiegelt. Höhepunkt wird eine phantasievolle Sitzblockade sein. Alle wichtigen Persönlichkeiten von nah und fern sind dazu herzlich und dringlich eingeladen!

Treffpunkt: Camp Hitzacker.
Zeit: Sonntag, 9.11.08 . Um 8.00 Uhr geht’s (spätestens) los.

Bitte pünktlich sein. Möglicherweise fangen wir auch schon früher an. Ticker lesen! Und wenn es geht, im Camp übernachten. Glück auf!


Kontakt: Jens Magerl: 0175 6276 081
Hauke Nissen: 0175 1444 135

E-Mail:
widersetzen@freenet.de
Im Internet: http://www.widersetzen.de/